Nicht nur für ein Catering kann es sinnvoll sein, wenn Privatpersonen und Unternehmen gute Automodelle für den Transport zu Verfügung stehen haben, sondern dies gilt auch dann, wenn andere Erledigungen abgewickelt werden müssen. In diesem Fall geht es zum Beispiel um einen Umzug oder den Transport von einem Tier.

Immer Öfter wird es notwendig, dass Tiere von A nach B transportiert werden müssen und je nach Tierart ist ein normaler PKW nicht ausreichend. Die Tiere sollten sich bei einem solchen Transport nicht nur wohl fühlen und ausreichend Platz zu Verfügung stehen haben, sondern es geht immer auch um das Thema Sicherheit. Mit Schlagworten wie Mietwagen Berlin finden sich schnell passende Angebote im Internet. Für einen solchen Transport eignen sich mitunter die kleinen Sprinter und auch spezielle Transporter mit einzelnen Abteilungen. In diesen können Transportboxen für die Tiere noch einmal separat eingefügt werden. Ein Mietwagen wird meist nur für einen kurzen Zeitraum genutzt und sollte sich bei den klassischen Anbietern nichts finden lassen, dann gibt es auch noch die Chance direkt bei einem Tierheim oder dem Zoo anzurufen und mit diesen zusammenzuarbeiten. Klar ist, dass immer das Thema Sicherheit eine Rolle spielt und auch die Abwicklung entsprechend geplant und vorbereitet sein muss.